Sie befinden sich hier:

Konzern-Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“: Einfach erklärt

Seit drei Jahren setzt FraGround bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter auch darauf, dass sie von FraGround-Beschäftigten angeworben werden.

„Wenn FraGround-Beschäftigte Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten persönlich einen Job bei uns empfehlen, ist das viel wert“, sagt Melanie Aksakal, Leiterin der FraGround-Personalrekrutierung. 

Die Konditionen für die Aktion Mitarbeiter werben Mitarbeiter wurden im Jahr 2018 verbessert und vereinfacht. FraGround-Beschäftigte können das ganze Jahr über und für viele BVD-Bereiche neues Personal für Fraport und FraGround anwerben.

Eine Empfehlung lohnt sich: Für jeden geworbenen Mitarbeiter, der bei FraGround eingestellt wird, wird dem Werbenden eine Prämie von insgesamt 500,- Euro* gezahlt. Wird ein angeworbener Mitarbeiter bei Fraport eingestellt, winken sogar bis zu 1.000,- Euro*.

Bilder sagen mehr als Worte. In diesem Clip erklären wir den Prozess:

*brutto; 250 € Prämie nach 6 Monaten Beschäftigung der Empfehlung und ungekündigtem Arbeitsverhältnis des Werbenden und der Empfehlung, weitere 250 € Prämie nach 12 Monaten Beschäftigung der Empfehlung und ungekündigtem Arbeitsverhältnis.

Text: Julian Borchert