Sie befinden sich hier:

Gelungener Start der Marketing-Kampagne 2018

Während die Wirtschaft in Hessen boomt, ist der Arbeitsmarkt mit Fachkräften und potentiellen Bewerbern im Rhein-Main-Gebiet sehr angespannt. Deshalb muss sich FraGround bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter ins Zeug legen, um auf dem Arbeitsmarkt aufzufallen.

„Unsere diesjährige, groß angelegte Marketing-Kampagne ist erfolgreich angelaufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seit Jahresanfang 2018 hat FraGround circa 2500 Bewerbungen erhalten, und es wurden schon fast doppelt so viele Mitarbeiter eingestellt wie im selben Zeitraum 2017“, informiert die Kampagnen-Verantwortliche Pia Müller.

FraGround macht nicht nur mit Werbung auf Plakaten, Litfaßsäulen und mobilen Plakatwänden auf sich aufmerksam. Eine komplette Frankfurter Tram wurde mit Porträts von FraGround-Kollegen bei der Arbeit gestaltet. Gleichzeitig werden in sozialen Medien wie Facebook Stellenanzeigen geschaltet. Über 110.000 ausgewählten Haushalten in Rhein-Main wurden Werbeflyer in die Briefkästen geschickt. Zudem setzt FraGround auch auf Radiowerbung bei Radio FFH und Planet Radio.

FraGround will bis Ende 2018 circa 1.500 neue Mitarbeiter für operative BVD-Bereiche einstellen.


Text: Julian Borchert