Unsere Qualitätspolitik

Auf der Basis des F8.0-Konzernhandbuchs, des Leitbildes und der Ziele der Fraport AG, haben wir folgende Politik entwickelt:

Oberstes Ziel ist die absolute Zufriedenheit unserer Kunden. Um dies zu erreichen, werden die internen Strukturen permanent den Bedürfnissen und Anforderungen des Marktes angepasst und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die veränderten Anforderungen qualifiziert. Um gemeinsam mit unserem Partner Fraport-BVD unsere Kunden nach ihren Wünschen bedienen zu können, verfügen wir über ein gut strukturiertes System, das uns ermöglicht, schnell und kompetent reagieren zu können. In allen Bereichen geben wir dem Qualitätsaspekt sowie den Gesetzen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz und der ständigen Verbesserung oberste Priorität. Dabei richten wir uns nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 und nach allen gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen sowie dem Wertemanagement der Fraport AG. In allen Prozessen beachten wir die gesetzlichen Vorgaben des Umweltmanagements nach ISO 14001 und Emas.

Auf Grund des Gemeinschaftsbetriebs mit der Fraport AG und der FRA-Vorfeld GmbH erkennen wir alle Prozesse der Fraport AG, in denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinschaftlich tätig sind, als unsere eigenen an, erklären uns mit ihnen konform und fügen sie als zugehörige Unterlage in unser System ein. Wichtig für uns sind die soziale Kompetenz, das Fachwissen und die praktische Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir pflegen mit unseren Kunden und untereinander einen fairen, menschlichen Umgang. Freundlichkeit und Offenheit sind bei uns die Grundlagen der Zusammenarbeit. Unsere Unternehmensphilosophie und Qualitätspolitik basieren auf dem Prinzip Vertrauen und Eigenverantwortung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser höchstes Gut.